Thema: YZ 450 Zylinderkopf

Hallo an alle SMCler
Mein Zylinderkopf ist Schrott  mad
Vielleicht hat ja noch einer sowas rumliegen oder kennt einen der einen kennt ......
Also Yamaha YZ 450 Bj. 2003 -2005 Zylinderkopf gesucht
Grüße an Alle
Andi

Re: YZ 450 Zylinderkopf

neu könnt ich dir besorgen. Kost aber à Vermögen... 5 ventiler eben.
899,- Euro

wasn da kaputt an deinem?

3

harmat1979 schrieb:

neu könnt ich dir besorgen. Kost aber à Vermögen... 5 ventiler eben.
899,- Euro

wasn da kaputt an deinem?

Hallo
mittlerweile habe ich gebraucht einen ganz guten Kopf von einer 2003 gekauft.
Ich habe für den ganzen Motor 900 Euro bezahlt.
Bei mir waren Einlassnocke nebst Lagerung im Kopf eingelaufen und das nach 77 Betriebsstunden.
warum weiß ich nicht jedenfalls habe ich immer schön brav den Ölwechsel durchgeführt und natürlich kontrolliert.
Danke für dein Angebot
Grüße Andi

hm... is ja komisch!
ist das ein bekanntes yzf Problem?

Bist du dem Problem auf den Grund gegangen? Vielleicht verstopfte Ölzufuhr zu Kopf? Hast du den Motor dann gleich komplett revidiert oder den Ersatzmotor eingebaut? Ventilspiel hat immer gepasst?
Die 2003er hat Trockensumpfschmierung oder?

Gruß
Matthias

5

Ist eigentlich völlig untypisch für YZ Motoren
ich habe den Motor komplett untersucht und der gesamte Kurbeltrieb, Ölpumpe und sonstige Teile waren in ordnung.
Wir bauen nur einen höher verdichteten Schmiedekolben in den feingehohnten Zylinder und tauschen die Steuerkette.
Ventilspiel war beim zerlegen normal und der Motor hat den Ölvorrat im Rahmen.
Ich habe die kiste mit 49h gekauft Service war bei 44h und sie wurde vom Vorbesitzer ordentlich gepflegt.
Naja ich hoffe ich habe sie bald wieder fahrbereit
servus
Andi

Ok, seltsam.....
Und hast dann jetzt die Kurbelwelle bzw. KW-Lager und Pleuel inkl. Hauptlager und Getriebelager auch gemacht? Kann nach 77 Stunden echt nicht schaden.... wenn des Teil eh schon offen ist.

was heisst denn "bei 44h Service" Ölwechsel?

7

Sämtliche Motorlager sind in Ordnung und ich komme damit noch über die Saison 2010.
Ich werde den 2.ten Rumpfmotor überholen und bei Bedarf da den Zylinder nebst Kopf drauf schrauben.
Der 44h Service bestand aus Ölservice Ventile Bremsflüssigkeiten und Zündkerze smile

ah genau! cool!
hast ja noch einen zweiten Motor! is ja nicht wie bei die armen Leut!  big_smile

naja, dann sieht man sich sicher mal in Garching oder so?

grüße
Matthias