Thema: ttxgp
Guckst Du www.ttxgp.com
Das Supermoto Forum für SMC Mitglieder und andere Supermotofans
Du bist nicht angemeldet. Bitte melde dich an oder registriere dich.
SMC München Forum » Renntermine » ttxgp
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
Guckst Du www.ttxgp.com
Das wird die Zukunft sein, allerdings werden da noch ein paar Jahre ins Land gehen bis Elektromoppeds oder Autos wirklich alltagstauglich sind. Alleine bis mal ein "Tankstellen" Netz aufgebaut sein wird oder die Akkus die Kilometerleistung heutiger Fahrzeuge erreichen das wird dauern
. Der Ladestrom sollte ja möglichst auch umweltfreundlich sein sonst haut's Dir die Ökobilanz der Elektros wieder durcheinander. Da knatter ich doch noch ne ganze weile weiter und erfreue mich am Verbrennungsgeräusch
, das es so in ferner Zukunft nicht mehr geben wird ![]()
Das wird die Zukunft sein, allerdings werden da noch ein paar Jahre ins Land gehen bis Elektromoppeds oder Autos wirklich alltagstauglich sind.
Hi Markus,
also ich fahre jetzt schon seit 02. Januar mit meinem REVA und hab´ rein elektrisch schon 7.000 km heruntergespult ![]()
Dabei hab´ ich mit dem Strom aus dem deutschen Energiemix (Kohlekraftwerke) ca. 63 g CO2/km ausgestossen.
Und das Beste: 100 km kosten mich ungefähr 1,50 Euro
![]()
Alleine bis mal ein "Tankstellen" Netz aufgebaut sein wird oder die Akkus die Kilometerleistung heutiger Fahrzeuge erreichen
Diesen Monat noch beginnt E.ON mit dem Aufbau von E-Tankstellen in München
www.eon-energie.com/pages/eea_de/Innovation/Innovation/Perspektive_Kunde/MINI_E_Projekt/Ladestationen_in_Muenchen/index.htm
...mir reicht übrigens bei meinem REVA die elektrische Reichweite von 80 km ![]()
Übrigens: Deinen IVECO-Bus würde es auch als Hybrid geben.
Guckst Du www.lupower.at/index.php/Iveco-Daily-Hybrid.html
Du bekommst anscheinend vor lauter Arbeit nicht mehr mit, was um Dich herum passiert !?!?
Klar ist das der richtige Weg...und irgendwann werden alle Fahrzeuge auf diese Art und Weise bewegt. Trotzdem steckt das alles noch in den Kinderschuhen. Aber ich finde es gut das es solche Pioniere gibt...nur so geht was vorwärts.
Ist mit REVA eigentlich dieses Teil hier gemeint?

Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen...da fahr ich lieber mit der Bahn als mit diesem Teil
. Und das ist auch umweltfreundlich. Erinnert mich etwas an den hier...in der Cabrioversion ![]()

Eine Reichweite von elektrischen 80km haut mich jetzt nicht direkt vom Hocker. Da kommt man mit Glück nach Bad Tölz und zurück??? Ich glaube über "Leistung" braucht man auch hier auch nicht sprechen. Nene lass mal. Aber wie gesagt...die Technik wird sich noch weiter verbessern und irgendwann den Verbrenner ablösen.....aber bis dahin kann mir Quantya, E-Krad und wie sie alle heißen gestohlen bleiben... ![]()
Aber um auf den Kern des Themas zurück zu kommen. Eine Rennserie nur mit E-Bikes ist sicher interessant. Hier kann man das Reglement ja entsprechend anpassen das auch die maximale Reichweite von solchen Fahrzeugen ausreichend ist.
Gruß
Franky
Klar ist das der richtige Weg...und irgendwann werden alle Fahrzeuge auf diese Art und Weise bewegt. Trotzdem steckt das alles noch in den Kinderschuhen. Aber ich finde es gut das es solche Pioniere gibt...nur so geht was vorwärts.
Hi Franky,
also in den Kinderschuhen steckt das "nur" bei den deutschen Automobilherstellern. Selbst die Franzosen sind da schon weiter.
Mein REVA wird übrigens schon seit 8 Jahren und mit dem aktuellen Modell schon in der 4. Generation gebaut. In London ist das Teil Dank City-Maut der richtige Hype. Die haben da schon über 1500 REVA´s verkauft.
Ist mit REVA eigentlich dieses Teil hier gemeint?
ja - rrrichtig ![]()

Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen...da fahr ich lieber mit der Bahn als mit diesem Teil
. Und das ist auch umweltfreundlich.
Mit der Bahn könnte ich auch fahren. Nur wäre ich da 1 Stunde länger unterwegs und es wäre 5 mal teurer ![]()
Eine Reichweite von elektrischen 80km haut mich jetzt nicht direkt vom Hocker. Da kommt man mit Glück nach Bad Tölz und zurück??? Ich glaube über "Leistung" braucht man auch hier auch nicht sprechen. Nene lass mal.
Wenn ich täglich nach Bad Tölz müsste hätte ich mir den REVA auch nicht gekauft. Und um Umweltschutz geht es mir auch nicht sondern um Betriebskosten (Wieviel Prozent Deines sauer verdienten Gehaltes gibst denn Du monatlich für Dein Auto aus).
Ich muss täglich alleine 20 km in der Früh zur Arbeit und am Nachmittag wieder 20 km zurück. Für was anderes nehm ich meinen REVA nicht her. Deswegen hab´ ich sogar meinen VW Polo Diesel verkauft, der blos ca. 4,5 L Sprit auf 100 km verbraucht hat.
Und verzichten muss ich auch auf nichts: Leder, Klima, CD-MP3, Standheizung, Sicherheitsfahrgastzelle von LOTUS --- alles da in meinem REVA ![]()
...und von der Ampel weg lass ich Dich mit Deinem altmodischen Verbrenner bestimmt stehen
![]()
Bis vor kurzem hatte ich nicht mal ein Auto. Ich habe mein altes im Herbst verkauft, weil ich es nicht nutze. Vor ein paar Wochen hab ich mir jetzt dann wieder einen T4 gekauft...allerdings nur für Supermoto und nicht für Alltagsfahrten. Ich habe das Glück das meine Arbeit ca. 4 km entfernt ist. Sprich 3 Stationen U-Bahn oder 15 Minuten Radl. Und selbst wenn ich den Job wechsle, würde ich mir wieder einen suchen der leicht erreichbar ist..ohne Auto. Daher halten sich meine Betriebskosten für meine Autos sehr in Grenzen. Deswegen sag ich für mich ist dieses Thema als Alltagsfahrzeug nicht wirklich relevant.
Aber auf das Ampelrennen komme ich bei Gelegenheit zurück ![]()
Gruß
@ Bäda
sag mal wenn du schon mit nem Elektro-Auto unterwegs bist, was ist denn mit Elektro-Supermoto? Oder ist das Thema Mopped bei Dir eh schon durch?
Gmoing Markus,
...ich wart da mal noch ab was www.ekrad.de aus Memmingen auf die Beine stellt.
Die Quantya ist mir nämlich zuviel Mountain-Bike.
Der TTXGP beginnt in 1 Stunde!
Die Teams (darunter auch ein deutsches Team) unter www.ttxgp.com/index_nav.php?page=teamprofiles
Die deutschen Motorsport-Granden wachen auf: Zum Superbike-Rennwochenende vom 4. bis 6. September sind die englischen Veranstalter des TTXGP offiziell eingeladen, eine Woche später zum Finallauf der IDM in Hockenheim hat der Deutschen Motorsport Verband (DMV) Demo-Fahrten mit einem E-Renner aufs Programm gesetzt. Das Ziel: eine deutsche Rennserie mit alternativen Antrieben schon in 2010.
Bei beiden Veranstaltungen sollen Demonstrations-Runden gefahren werden, um die neue E-Serie den deutschen Rennsportfans vorzustellen. Die Engländer vom TTXGP haben bereits angekündigt, mit mehreren Teams vom allerersten Rennlauf auf der Isle of Man in diesem Jahr am Ring Flagge zu zeigen.
Hans-Robert Kreutz, Rennarzt und Präsident des Deutschen Motorsport Verbands (DMV), zur Veranstaltung in Hockenheim: "Dieses Jahr machen wir nur Demo-Fahrten. Aber wir wollen bereits 2010 eine eigene Klasse in Deutschland etablieren und sind zur Zeit mit verschiedenen Firmen und Teams im Gespräch." Kreutz sagt, dass sowohl am Samstag als auch am Renn-Sonntag die E-Maschinen - bzw. die E-Motoren - angeworfen werden.
Das deutsche Team von XXL Racing, das auf der Isle of Man den zweiten Platz belegt hatte, ist am Nürburgring wohl vor Ort; für die Präsentation in Hockenheim haben Marko Werner, Thomas Schuricht und Thomas Schönfelder bereits zugesagt und ihre Maschine zur Verfügung gestellt.
Damit zeichnet sich ab, was bereits auf der Isle of Man diskutiert wurde: die Internationalisierung der E-Rennen vor dem Hintergrund der kürzlichen Anerkennung einer völlig eigenen "Alternativ"-Klasse durch den Internationalen Motorsportverband FIM.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
SMC München Forum » Renntermine » ttxgp