1

Thema: Frage an Supermotokenner

Hi Leute.
Ich Google mir schon die Finger wund und da hab ich Euer Forum gefunden.
Ich hab da mal ne kleine Frage....und zwaaaaaaar:
Ist es schlau als absoluter Fahranfänger sich ne Supermoto zuzulegen?
Ich dachte an was von KTM im Bereich um 600ccm.
Körpergröße sollte bei mir mal kein Stress sein.
Falls des alles so funzt wie ich hoff kanns gut sein dass ich bei Euch anklopf...Rosenheim is ja ned weit weg wink

Vielen Dank schonmal

LG

Re: Frage an Supermotokenner

Servus,

es kommt drauf an wie sehr du in den Sport einsteigen willst. Die meisten Eisen der Leute sind so im Bereich der 450 ccm und meistens auch ohne Straßenzulassung. KTM 450 SMR, Husqvarna 450 RR, Suzuki RMZ 450, Yamaha 450 etc.. Willst du nur auf "Rennstrecken" fahren oder das Teil auch im Straßenverkehr bewegen?

Gruß
Frank

3

denk mal des erste Jahr zumindest vor allem auf der Strasse...bin wirklich totaler Fahranfänger und denk ich sollt erstmal n paar Kilometer fahren

Hmm dan würd ich mal KTM SMC 690 in den Raum werfen. Bisschen schwer für Rennstrecke only aber für die Mischung ganz ok.

5

juhu big_smile des wollt ich hören wink
danke für die hilfestellung

Ich hätt´ auch ´nen Vorschlag: BMW G 650 Xmoto
Ist´n kreuzbraves Teil das auch mal Fehler verzeiht und gibts (gerade für Fahranfänger) auch mit ABS.
Schau mal auf http://www.1000ps.de/gebrauchte_index.asp
Da sind teilweise nagelneue aber 2 Jahre alte BMW´s mit 0 Km.

Eeek ne BMW!!!!   yikes  yikes  yikes

Preis/Leistung/Spaß für Sumo ist hier imho nicht gegeben. In Garching war einer mit der Kiste....nach 2 mal fahren hat er ne SMR gekauft big_smile.

Ach ja CK. Wenn du mal verschiedene Mopeds probefahren willst kann ich dir das SMC Testival am 14.3 ans Herz legen.

http://smc-muenchen.de/events-details/e … -2010.html

Gruß

8

najo...wie gesagt fahranfänger....ergo..schein...hust...wein
aber ich sehs schon...mit euch bleib ich in kontakt big_smile nett hier wink
p.s.: bmw nene big_smile